Flugzeugabsturz in Gerolstein: Hatte der Pilot körperliche Probleme?

Gerolstein · Am Tag nach dem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in ein Wohngebiet in Gerolstein, bei dem der 47-jährige Pilot gestorben ist, haben Luftfahrtsachverständige die Fundstellen untersucht. Dabei wird auch der Frage nachgeganden, ob der Pilot körperliche Probleme hatte.

Flugzeugabsturz in Gerolstein: Hatte der Pilot körperliche Probleme?
Foto: Agentur Siko/Mario Hübner

Der 47-Jährige galt als erfahrener und besonnener Flieger. Daher wirft die Aussage einiger Zeugen weitere Fragen auf.

Horst Rodermund von der Kripo Wittlich, die die Ermittlungen übernommen hat, sagt: "Ein Pärchen, das am Auberg auf einer Bank saß, spricht davon, dass das Fluggerät vor dem Absturz einen Looping gedreht hat. Die Frage ist: War das gewollt, oder befand sich der Pilot zu diesem Zeitpunkt in Schwierigkeiten?" Daher sei eine Obduktion des 47-Jährigen auch "sehr wahrscheinlich".

Zunächst waren technische Probleme als Unfallursache angenommen worden. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort