1. Region
  2. Vulkaneifel

Vereine: Förderverein macht sich an die Arbeit

Vereine : Förderverein macht sich an die Arbeit

(red) „Die erste Mitgliederversammlung des neuen „Fördervereins für das Naturkundemuseum Gerolstein“ zeigt, wie ernst es diesem mit der Unterstützung der Museumsarbeit ist“, sagt der Vorsitzende Friedhelm Bongartz, der neben den Gründungsmitgliedern auch einige „Neue“ begrüßen konnte.

Insgesamt verspricht sich der Verein größere Aufmerksamkeit und Anerkennung für die städtische Einrichtung mit seinem Angebot an einmaligen geologischen Exponaten. Auch für eine Renovierung will er sich einsetzen. Nun sind zudem alle Voraussetzungen für einen Beitritt oder die Überweisung einer Spende gegeben. Informationen gibt es beim Vorsitzenden oder beim Museumleiter Jens Koppka.  www.nkm-gerolstein.de  Foto: Frank Kerner