Folgenschwerer Unfall

KIRSBACH/DAUN. (red) Tödliche Verletzungen erlitt eine 36-jährige Motorradfahrerin aus den Niederlanden bei einem Verkehrsunfall am Freitag in der Gemarkung Kirsbach (Verbandsgemeinde Kelberg).

Ein 29-jähriger Autofahrer, der auf der Kreisstraße 92 von Drees in Richtung Welcherath unterwegs war, kam am vergangenen Freitag in einer unübersichtlichen Rechtskurve mit seinem Fahrzeug vermutlich auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er nach Angaben der Polizei mit einer entgegen kommenden Motorradfahrerin zusammen. Bei der Kollision zog sich die 36-Jährige aus den Niederlanden schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde laut Polizei ein Sachverständiger eingeschaltet.