Fortsetzung folgt

HILLESHEIM. (mh) Gut angekommen bei den rund 400 zumeist jugendlichen Besuchern war die Musikveranstaltung " J-Day" in der Markthalle. Auch die Jugendpflege, die gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hillesheim verantwortlich zeichnete, war zufrieden.

Die Musikbands "Addicted", "Gemmatreo" und "Laconics", ließen es richtig richtig rocken, bevor ab 22 Uhr Disco angesagt war. Das Discoteam von "Partypower Goon" legte eine CD nach der anderen auf, und die Besucher konnten tanzen. Eine geglückte Premiere. Für die Verbandsgemeindejugendpflege in Hillesheim und die Verantwortlichen des Hauses der Jugend war es laut Jugendpfleger Karl-Josef Wiesner wichtig, dass für jeden etwas dabei war. Jugendschutzgesetz einerseits, Alkoholausschank andererseits - es wurde darauf geachtet, dass alles berücksichtigt wurde, und jeder auf seine Kosten kam. So sagte denn auch Wiesner: "Die Veranstaltung verlief friedlich und die Jugendlichen gingen zufrieden nach Hause." Der J-Day ist mittlerweile ein fester Bestand in Hillesheim und wird auch im nächsten Jahr stattfin-den. Das freut die Jugendlichen besonders. So sagte Christine Eich, 14 Jahre, aus Walsdorf: "Es war tolle Musik und die Stimmung war auch super. Aber es war schade, dass wir schon um 22 Uhr die Veranstaltung verlassen mussten." Denise Gerhardus, 15 Jahre, aus Hillesheim meinte: "Es war cool und ich hatte viel Spaß." Und Paul Schuhmacher, 15 Jahre, aus Üxheim meinte: "Die Musik hat mir persönlich zwar nicht so gut gefallen, aber die Stimmung war gut, und die Leute waren super drauf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort