FRAGE DER WOCHE

Aller Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug zum Trotz, sind die Deutschen dennoch mehrheitlich der Meinung, dass alle von dieser Fussballweltmeisterschaft profitieren. Mit ihrer unerwarteten Leistung haben die Klinsmänner eine unvergleichliche Stimmung ausgelöst. Elisabeth Schneider hat TV-Leser danach gefragt, worin für sie der Gewinn der WM liegt.

Angela Lehnen, Daun-Bove-rath : "Es ist unglaublich, was die Weltmeisterschaft alles bewirkt hat. Deutschland ist ja sonst eher ein bisschen verrufen, und die WM war eine super Sache, um unser Image mal so richtig zu puschen. Da kommt endlich mal was Positives in den Vordergrund!" Melina Kremer, Gillenfeld : "Die WM hat auf jeden Fall 'ne Menge Spass gemacht und Deutschland zusammen gebracht. Man hat viele neue Leute kennen gelernt, und konnte mal sehen, was Deutschland eigentlich ausmacht, und wie gut wir auch sein können." Zach Neylonn, Wisconsin : "Die Weltmeisterschaft hat Deutschland ein besseres Image gebracht, die Leute sehen jetzt mehr zu euch auf. Es war schön, so viele Flaggen zu sehen, und dass die Deutschen zu ihrem Land stehen!" Manfred Schwickerath, Orsfeld : "Insgesamt ist durch die WM eine positive Stimmung im Land entstanden, die hoffentlich noch weiter anhält. Das könnte nützlich sein, um die Wirtschaft anzukurbeln und das Konsumklima zu verbessern." Fotos (4): Elisabeth Schneider

Mehr von Volksfreund