| 20:44 Uhr

Fragen rund ums Thema Pflegefall

Hillesheim. Einen Vortrag zum Thema "Die Sorge vor dem langen Arm des Sozialträgers - begründet oder unbegründet?"halten Notar Peter Orth und Wilfried Mildenberger vom Sozialamt Kreisverwaltung Vulkaneifel am Dienstag, 10. Mai, um 19 Uhr, im Pfarrheim Hillesheim. Dabei stehen Fragen, wie "Verliere ich mein Haus, wenn ich zum Pflegefall werde und mein Einkommen nicht ausreicht, um die Pflegekosten zu bezahlen?" oder "Müssen meine Kinder oder gar Schwiegerkinder für meine Pflegekosten aufkommen?" im Mittelpunkt.

Diese Fragen wird Wilfried Mildenberger beantworten.
Im Anschluss wird Notar Peter Orth Möglichkeiten und Risiken darstellen, wie dem Zugriff des Sozialhilfeträgers durch vorweggenommene Erbfolge begegnet werden kann. Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit der KEB Hillesheim statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. red