1. Region
  2. Vulkaneifel

Französische Filme für Eifeler Schüler

Französische Filme für Eifeler Schüler

Cinéfête, ein französisches Filmfestival für Kinder und Jugendliche, macht von Donnerstag, 12., bis Mittwoch, 18. Mai, zum dritten Mal in der Eifel-Film-Bühne in Hillesheim, Station. Cinéfête geht jedes Jahr auf Tournee durch ganz Deutschland.

Mit jährlich mehr als 100 000 Zuschauern und knapp 120 Kinos zählt Cinéfête zu den größten Schulfilminitiativen Deutschlands. Cinéfête wurde im Jahr 2000, dem Jahr der Sprachen, von der französischen Botschaft ins Leben gerufen.
Schüler aller Jahrgangsstufen können eine Woche lang französische Filme im Original mit Untertiteln sehen. Der Kinobesuch ist Teil des Französischunterrichts. Einige der Filme werden auch im öffentlichen Programm der Eifel-Film-Bühne gezeigt. red
Weitere Informationen gibt es unter www.eifelfilmbuehne. de