Frau als Wurfgeschoss

DAUN. (red) Am Donnerstag, 27. Januar 2005, um 20 Uhr präsentiert das Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun die Weberinnen mit ihrem Programm "Einmal Prinzessin sein in Bonn am Rhein". Eine Schwäbin und eine Berlinerin haben ihre liebe Not, die rheinische Elsbeth Kokoschinski in ihrem Karnevalstaumel zu stoppen.

Sie will unbedingt Karnevalsprinzessin werden. Selbst auf die Gefahr hin, einen Hausfrauenkredit aufnehmen zu müssen. Die Schwäbin will die Kamelle (aus Sparsamkeitsgründen) an Gummibändern befestigen, um sie immer wieder als "Wurfmaterial" benutzen zu können. Mit diesen und anderen originellen Gags und satirischen Einlagen zur "fünften Jahreszeit" treibt die turbulent-wilde Geschichte dem krönenden Finale zu. Als besonderen Leckerbissen gibt es zwischendurch noch einen Kurs für Nicht-Rheinländer im Karneval. So werden bei einer VHS-Schulung Verhaltensregeln für den Karneval in Kneipen eingeübt. Unter dem Motto: Was sagt der Rheinländer im Karneval, wenn er "abgefüllt" in der Ecke steht und nicht mehr kann? - "Ich jlöv me esset schlächt, ich jee noh hus." Damit sorgen die drei Weberinnen für einen unvergessenen satirischen Karnevalsabend. Wer einen jecken Abend mit den "Weberinnen" verleben möchte, kann sich Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von zehn Euro im Forum Daun, Telefon 06592/9513-13, oder von zu Hause aus im Internet unter www.forum-daun.de sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort