Frau gewinnt Auto und schreit vor Freude durchs Büro

116 000 Lose wurden beim dritten Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) Daun kostenlos von den Dauner Einzelhandelsgeschäften an die Kunden verteilt, doch nur einer konnte den ersehnten Hauptpreis in Form eines Citroen C2 im Wert von 13 000 Euro gewinnen: Sabine Schüler aus Bongard.

Daun/Bongard. (HG) Das war ein tolles verspätetes Weihnachtsgeschenk, das Sabine Schüler aus Bongard nun bekam. Die 44-Jährige erhielt im Autohaus Knötgen vom GVV-Vorsitzenden Hans- Dieter Wilhelm sowie Marina Stolz und Andreas Mayer vom Vorstand des Gewerbe- und Verkehrsvereins und Geschäftsführer Andreas Holzhäuser vom Autohaus Knötgen die Schlüssel für den Citroen C2 im Wert von 13 000 Euro und einen Blumenstrauß überreicht.

Bei der Verlosung im Forum war Sabine Schüler zwar nicht dabei, aber bereits zwei Tage danach meldete sich die glückliche Gewinnerin beim Gewerbe- und Verkehrsverein. "In der Mittagspause habe sie in der Firma ihre sieben Lose ausgepackt und im Internet die Nummern verglichen. "Zu den Kollegen habe ich noch gesagt: ,Jetzt schaue ich mal, ob ich das verrückte Auto gewonnen habe'", erzählt die Bongarderin, die bei der Hillesheimer Firma WBH Wassertechnik als Bürokauffrau arbeitet.

Und das Glück war auf ihrer Seite. "Eigentlich hätte mir ein schöner Geschenkgutschein auch schon gereicht. Als ich dann gesehen habe, das ich die richtige Losnummer hatte, habe ich vor Freude durch das Büro geschrien: ,Ich habe das Auto gewonnen.' Das war schon Wahnsinn".

Und auch der Chef des Gewerbe- und Verkehrsvereins, Wilhelm, freute sich mit der Gewinnerin. "Ich freue mich besonders, dass es jemanden aus dem Dauner Umland getroffen hat, denn auch dort sind unsere Kunden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort