Frauen mit zwei Promille am Steuer

Gillenfeld/Oberbettingen · Zwei betrunkene Frauen haben am Wochenende die Dauner Polizei beschäftigt. Mit jeweils nahezu zwei Promille waren sie unterwegs. Eine von ihnen wurde in einen Unfall verwickelt.

Nach Angaben der Dauner Polizei war eine 24-jährige Frau aus der VG Daun am Sonntagmorgen gegen 4.55 Uhr mit ihrem Wagen auf der Holzmaarstraße in Gillenfeld in Richtung Eckfeld unterwegs, als ein vor ihr fahrendes Auto plötzlich abbremste. Die Frau bemerkte das zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Bei dem Zusammenstoß wurde ihr Wagen im Frontbereich erheblich beschädigt, der andere Wagen im Heckbereich stark beschädigt. Die Unfallverursacherin flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Streife der Polizei Daun bemerkte den beschädigten Wagen der Frau. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau stark alkoholisiert war. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Bei dem anderen Wagen, auf den die Frau auffuhr, soll es ich um einen Ford Fiesta mit Wittlicher Kennzeichen (WIL) handeln.
Eine 48-jährige Frau aus der VG Obere Kyll stoppte die Polizei am Sonntagmorgen gegen drei Uhr. Sie war mit irehm Wagen auf der L 10 bei Oberbettingen unterwegs. Die Frau stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die 48-Jährige muss nun mit einem längeren Führerscheinentzug rechnen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort