1. Region
  2. Vulkaneifel

Frauenunion: Abschied nach 32 Jahren

Frauenunion: Abschied nach 32 Jahren

Nach 32 Jahren hat Christina Metzger den Vorsitz des Frauenunion-Kreisverbands Vulkaneifel niedergelegt. Bei der Versammlung im Vorfeld des CDU-Kreisparteitags in der vergangenen Woche wurde sie einstimmig zur Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands gewählt.

Vom CDU-Kreisvorsitzenden Gordon Schnieder erhielt sie einen Blumenstrauß. Metzger hat sich nicht nur in der Frauenunion, in der sie einige Jahre stellvertretende Landesvorsitzende war, engagiert. Acht Jahre lang war sie stellvertretende Vorsitzende des CDU-Bezirksvorstands. Von 1989 bis 2009 saß sie für die CDU im Kreistag, von 1994 bis 1999 war sie dritte Kreisbeigeordnete. Zur Nachfolgerin von Christina Metzger als Frauenunion-Vorsitzende wurde Sieglinde Schmitz (Birresborn) gewählt. (STS)/Foto: Foto Nieder