Frei Parken in Gerolsteins Zentrum

Gerolstein · Als Reaktion auf die Befürchtungen der Gewerbetreibenden, dass die Baustelle in der Hauptstraße Kunden fernhalten und zu Umsatzeinbußen führen könnte, hat der Stadtvorstand rasch reagiert: Am Freitagmorgen hat er beschlossen, dass auf sämtlichen kostenpflichtigen Parkplätzen in Innenstadtnähe ab sofort keine Parkgebühr mehr fällig ist.

Frei geparkt werden darf im Bereich Hutter-, Rondell und KSK-Parkplatz „Diese Regelung gilt während der gesamten Bauphase in der Hauptstraße und soll dazu dienen, die Unannehmlichkeiten durch die Arbeiten ein wenig auszugleichen“, sagte Stadtbürgermeister Bernd May. Er betonte aber auch: „Dieser Service ist für Kunden und Gäste, nicht aber für Dauerparker gedacht.“ Hutter-, Rondell und KSK-Parkplatz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort