Freibad am Pulvermaar ist wieder offen

Gillenfeld · Genug gebaut: Die umfangreichen Maßnahmen am Naturfreibad Pulvermaar sind abgeschlossen. Die Europäische Union hat gemeinsam mit der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeinde (VG) Daun 785 000 Euro in die Hand genommen, um das Freibad attraktiver zu gestalten.

 Pfarrer Matthias Struth segnet das Freibad ein. TV-Foto: Helmut Gassen

Pfarrer Matthias Struth segnet das Freibad ein. TV-Foto: Helmut Gassen

Dazu wurden das Nichtschwimmerbecken modernisiert und der Gastronomiebereich saniert.
Außerdem lädt die neue Pulvermaarterrasse zum Verweilen ein und auf einer acht Meter langen Rutsche können die Gäste nun vom Ufer aus direkt ins Wasser schlittern.
"Das Pulvermaar hat für uns eine besondere Bedeutung, wir schätzen es", sagte Ortsbürgermeisterin Heike Hermes. Die Europäische Union zahlt 30 Prozent der Summe, den Rest teilen sich Ortsgemeinde (255 000 Euro) und die Verbandsgemeinde (240 000 Euro) Daun. HG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort