Freizeit „Hallo David! Alles klar?“ – Der neue Kelberger Bademeister ist ganz in seinem (nassen) Element

Kelberg · Andere Bäder landauf, landab suchen händeringend Bademeister. Die Verbandsgemeinde (VG) Kelberg als Trägerin des Freibades Kelberg hat mit David Luxemburger einen neuen „Fachangestellten für Bäderbetriebe“ gefunden. Alle Seiten sind zufrieden.

 David Luxemburger ist neuer Bademeister im Freibad Kelberg.

David Luxemburger ist neuer Bademeister im Freibad Kelberg.

Foto: Bettscheider Brigitte

So kurz nach der Öffnung des Freibades um 10 Uhr kommen hauptsächlich die „Stammschwimmer“ aus Kelberg und Umgebung. Es geht locker und freundschaftlich zu. Sie kennen sich untereinander, und sie machen auch einen vertrauten Eindruck, was den Bademeister angeht. „Hallo, David! Alles klar?“, ruft ein Badegast, bevor er sich in die Fluten stürzt. Nun ja, Fluten sind es nicht gerade; das Kelberger Freibad ist überschaubar und wird gerne „putzig“ genannt und familiär.