Freie Fahrt in der Gartenstraße

Daun · Auftamen in Daun (und sicher auch darüber hinaus) bei Autofahrern und Fußgängern: Die Arbeiten an der Brücke in der Gartenstraße sind beendet, das runderneuerte Bauwerk ist in dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben worden. Seit Anfang April wurde an der Erneuerung der fast 50 Jahre alten Brücke gearbeitet, was laut Landesbetrieb Mobilität Gerolstein wegen "grundlegendem Sanierungsbedarf" erforderlich gewesen sei.

Freie Fahrt in der Gartenstraße
Foto: klaus kimmling (e_daun )

Allerdings ist keine komplett neue Brücke entstanden, erneuert wurde vor allem die Überführung, die Pfeiler sind erhalten geblieben. Diese Baustelle war wie viele andere von den Unwettern im Juni betroffen. Ein Kran drohte umzukippen, weil er von den Wassermassen unterspült wurde. Geschätzte Kosten für das Projekt: 430 000 Euro. (sts)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort