Freude über das "Spitzenergebnis"

Die Kelberger haben entschieden und Wilhelm Jonas zum neuen Ortsbürgermeister der 2200-Einwohner-Gemeinde gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von 50,3 Prozent gab es 81,6 Prozent Ja-Stimmen für den Einzelbewerber.

Gut, dass viele Kelberger die Wahl des Ortsbürgermeisters für wichtig erachtet und ihre Stimme abgegeben haben, was angesichts der Konstellation mit nur einem Kandidaten nicht unbedingt zu erwarten war. Gut auch, dass es mehr als 80 Prozent Ja-Stimmen für den Bewerber Wilhelm Jonas gegeben hat, der damit eine solide Basis für seine Arbeit als Ortsbürgermeister hat. Einfach wird es nicht für ihn, denn er wird sicher das ein oder andere Mal mit dem langen Schatten von Werner Blum konfrontiert werden. Das Vertrauen in den neuen Mann sollte sich nicht nur auf das gute Wahlergebnis beschränken, sondern ihm von der Bevölkerung auch in seiner alltäglichen Arbeit geschenkt werden, denn er sollte eine faire Chance haben, sich ein eigenes Profil zu erarbeiten, ohne gleich mit seinem Vorgänger verglichen zu werden. s.sartoris@volksfreund.deMeinung Faire Chance für den Neuen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort