Freude über neuen Vorstand und ein unfallfreies Jahr

Daun/Schalkenmehren · In seiner Jahreshauptversammlung hat der Segelflugverein Vulkaneifel einen neuen Vorsitzenden gewählt. Christian Conrad löst Herbert Wagner ab, der aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Daun/Schalkenmehren. Der Segelflugverein Vulkaneifel blickt auf ein unfallfreies Jahr 2012 zurück. Darüber freute sich der erste Vorsitzende Herbert Wagner bei der Jahreshauptversammlung des Segelflugvereins Vulkaneifel im Hotel Schneider am Maar.
Zudem dankte er den Mitgliedern, die sich durch großen Arbeitseinsatz verdient gemacht haben. Er erklärte, dass er bei den Wahlen aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung steht.
Segelflugreferent Bernhard Schneider und Motorflugreferent Christian Conrad berichteten über den Ausbildungsstand: Vier neue jugendliche Flugschüler haben im Laufe der vergangenen Saison schon beachtliche fliegerische Fähigkeiten erreicht. Mehrere Motorflugpiloten haben sich in einem von Horst Esch geleiteten CVFR ( Kurs im kontrollierten Sichtflug) weitergebildet und die CVFR-Prüfung abgelegt.
Der Jugendreferent Julius Maas hat den Motorseglerschein erhalten.
Umweltreferent Reinhard Kohlhaas appellierte an die Mitglieder, auch in der kommenden Saison die vereinbarten lärmschonenden An- und Abflugverfahren zu praktizieren. red

Extra

Der neue Vorstand des Segelflugvereins Vulkaneifel: Vorsitzender und Motorflugreferent Christian Conrad; zweiter Vorsitzender Oswald Schelian; Geschäftsführer Peter Hommes; Kassenwart Patrick Diewald; Technischer Leiter Herbert Wagner; Jugendwart Julius Maas; Umweltreferent Reinhard Kohlhaas. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort