Friedhelm Marder neuer Stadtbürgermeister in Daun

Kommunalwahl : Friedhelm Marder neuer Stadtbürgermeister

(sts) Die Stadt Daun bekommt einen neuen Stadtbürgermeister: Friedhelm Marder ist am Sonntag ohne Gegenkandiaten gewählt worden.

Der 59-Jährige war für die CDU angetreten und tritt die Nachfolge von Martin Robrecht an. Der war 2014 ins Amt gekommen, hatte aber vorzeitig schon verkündet, dass er nicht über eine weiter Amtszeit kandidieren würde. Der künftige Bürgermeister der Kreisstadt  stammt aus Neroth, lebt aber schon seit 35 Jahren in Daun. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne. Beruflich ist er für die Organisation des Teams von Haustechnikern zuständig, das die Schulen in Kreisträgerschaft in Daun betreut.

Auf der kommunalpolitischen Bühne der Kreisstadt ist er seit 2007 aktiv, seit 2014 als 1. Stadtbeigeordneter.

Mehr von Volksfreund