Wirtschaft „Durchhalten: Meine Mitarbeiter und Kunden sind es mir wert.“

Daun ·   Seit zwei Monaten sind die Friseursalons zur Eindämmung der Corona-Pandemie geschlossen. Inzwischen stehen die Betriebe mit dem Rücken zur Wand, bei etlichen geht es um die Existenz. Eine rasche Öffnung, beispielsweise am kommenden Montag, ist zwar von vielen erhofft worden, nun ist sie aber vom Tisch.

 Friseurmeister Roland Steffes vor einem seiner beiden Salons in Daun, die er aber erst wieder am 1. März öffnen darf.

Friseurmeister Roland Steffes vor einem seiner beiden Salons in Daun, die er aber erst wieder am 1. März öffnen darf.

Foto: TV/Mario Hübner

Nach dem erneuten Corona-Krisengipfel im Kanzeleramt mit den Ministerpräsidenten ist klar: Die Friseure müssen sich weitere zwei Wochen gedulden, dürfen ihre Salons erst am 1. März öffnen.