1. Region
  2. Vulkaneifel

Fröhliche Feier mit Wermutstropfen

Fröhliche Feier mit Wermutstropfen

Schönbach. Das jährliche Sportfest in Schönbach ist auch Gelegenheit für die Jugend einmal so richtig abzufeiern bei der 5. Beachparty "Rabatz am Platz". Die Freizeitmannschaft Schönbach hatte diesmal das Zelt noch um 200 Quadratmeter vergrößert um dem seit Jahren steigenden Andrang gerecht zu werden.

Rund 1600 Jugendliche kamen diesmal, um zwischen Sand und Palmen mit Cocktails und Sangria Strandgefühl zu bekommen. Rabatz im Sinne des Wortes gab es leider auch, denn die Polizei meldete verbale und körperliche Auseinandersetzungen zwischen dem eingesetzten Security-Personal und einigen anwesenden Besuchern. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang gegen einen Securitymann wegen Körperverletzung. Zur Klärung des Herganges werden Zeugen gesucht, die sich unter Telefon 06592/96260 melden können. (HG)/Foto: Helmut Gassen