Frohe Ostern!

Eier und Hasen: Überall wohin man geht und schaut - und in aller Munde. Total nervig, können die alle nicht mehr richtig sprechen? Haben denen die vielen hart gekochten Ostergrüße schon auf Magen und Hirn geschlagen? "Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier", meinte mein Kumpel Karl gestern zu mir.

Er als alter Hase lasse sich jedenfalls kein faules Ei ins Nest legen".
Im Gegenteil: Er kenne jetzt das Ei des Kolumbus. Hä?
Und Hubert fügte hinzu: "Ach du dickes Ei! Wohin willst du mit Walburga in Urlaub fahren, in den bayerischen Wald? Da sagen sich doch Fuchs und Hase gute Nacht!"
Geht's noch? Erstens: Woher weiß der das? Zweitens: Was geht den das an? Drittens: Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!
Und dann diese Zügellosigkeit ob der ganzen Hasen und Eier, die mal bunt, mal natur, mal aus Schokolade, mal lila, mal aus süßem Teig sind. Da wird eingefahren, was geht. Fastenzeit? Egal! Sollen sie doch alle bald aussehen wie belgische Rammler.
Tja, kann halt nicht jeder so einen eisernen Willen und Astralleib haben wie ich. "Und was ist mit der Kugel, die du vor dir herschiebst?", höre ich eine Bemerkung, die tief auf Neid basiert. Das ist alles Natur, ich sage nur: Reinheitsgebot. Ich und schwach werden.
Pah! Sehe schließlich aus wie aus dem Ei gepellt und weiß wie wohl kaum ein anderer, wie der Hase läuft. Frohe Ostern wünscht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort