1. Region
  2. Vulkaneifel

Frühlingskonzert des Musikvereins Berndorf im Zeichen des Jubiläums

Frühlingskonzert des Musikvereins Berndorf im Zeichen des Jubiläums

Zum 50. Jubiläum hat sich der Musikverein Berndorf etwas Besonderes einfallen lassen: Die Stücke, die die Musiker auf dem diesjährigen Frühlingskonzert am Samstag, 21. April, präsentieren, stehen alle mit dem Gründungsjahr des Vereins in Zusammenhang.

Berndorf. Der Musikverein (MV) Berndorf feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "50 Jahre Musikverein Berndorf" steht auch das diesjährige Frühlingskonzert am Samstag, 21. April.
Den Auftakt macht das Berndorfer Jugendorchester unter Leitung von Sabine Sicken und Mechthild Sonnen.
Anschließend tragen die Musiker des MV Berndorf anspruchsvolle Konzertstücke vor, die sie gemeinsam mit ihrem Dirigenten Klaus Käsbach einstudiert haben.
Die Musikstücke stehen alle mit dem Gründungsjahr beziehungsweise mit den folgenden Jubiläumsjahren des Musikvereins in Verbindung. Sei es Musik, die zum Beispiel im Jahr 1962 erschienen ist, oder Musik eines Komponisten, der in diesem Jahr geboren wurde. red