Frühlingssonne lockt 1500 Gäste nach Hillesheim

Hillesheim · Schon früh hat es Besucher bei strahlender Sonne nach Hillesheim gezogen, um durch Geschäfte und über die Autoschau zu bummeln. Nach Angaben der Werbegemeinschaft hat der verkaufsoffene Sonntag in Daun den Hillesheimern nicht geschadet.

Hillesheim. Mehr als 40 Aussteller boten beim verkaufsoffenen Sonntag mit Autoschau und Markt in Hillesheim Blumen, Gartengeräte und Kleidung an. Rund 1500 Besucher nutzten die Gelegenheit zum Bummeln und Kaufen. Ess- und Getränkestände waren den ganzen Tag von einer Menschenmenge umlagert. Die Werbegemeinschaft ließ durch einen Osterhasen bemalte Eier verteilen.
Josef Marien, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, sagte: "Es ist schon viel los, die Besucher kamen ganz früh. Und der verkaufsoffene Sonntag in Daun hat uns nicht geschadet." Klara Zins vom Autohaus Marien in Dohm-Lammersdorf war zufrieden, weil sie zahlreiche Verkaufsgespräche geführt hatte.
Gärtnerin Margit van Pütten aus Stroheich freute sich über die Kauflust der Leute. "Die Sonne zog die Besucher an unseren Stand. Nach dem Winter freuen sie sich an den Frühlingsfarben der Blumen und Sträucher", sagte sie.
Auch Bürgermeister Volker Oos aus Rockeskyll und seine Radlerfreunde nutzten die Gelegenheit zum Bummeln, weil sie wegen eines platten Reifens pausieren mussten. jtz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort