Für alle ist etwas dabei

Der Dauner Eifelverein hat soeben sein neues Jahresprogramm 2010 herausgebracht. Es beginnt mit einem Preisausschreiben und ist angefüllt mit spannenden Wanderungen und Radtouren, interessanten Busfahrten, Bastelaktionen, alpinem Wandern.

Daun. (red) Für jeden ist etwas dabei, und für jedes Alter ebenfalls. Pflanzenfreunde kommen auf ihre Kosten, Kindern und Jugendlichen wird eine Menge geboten, an die Senioren ist gedacht, und Freunde des leckeren Wildessens gehen ebenso wenig leer aus wie Wanderfreunde, die sich auf Spaziergänge mit Überraschungen freuen können.

Das Veranstaltungsprogramm wird jedem Mitglied kostenlos zugestellt. Damit beweist der Verein erneut seinen Ideenreichtum und sein hohes Engagement für die Eifel, die Stadt Daun und für viele Gäste.

Zum Wohl von Stadt und Region gearbeitet



Von Anbeginn seines Bestehens als "Dauner Verschönerungsverein" bis in die gegenwart hat dieser Verein zum Wohl seiner Mitglieder, der Stadt Daun und der Eifel gearbeitet.

Stolz können die Mitglieder auf die geleistete Arbeit der letzten Jahre sein. Dazu gehören unter anderem seine vielfältigen kulturellen Veranstaltungen und Bildungsreisen, die zahlreichen Ausflüge, Wanderungen und Ferienwanderwochen. Mehrmals haben Fernsehen und Hörfunk schon über die Arbeit des Dauner Vereins berichtet. Mehrere hohe Auszeichnungen wurden ihm dafür zuteil, sowohl für eine ideenreiche Jugendarbeit als auch für die erfolgreichen Leistungen im kulturellen Bereich.

Als Partner der Stadt hat der Dauner Eifelverein nicht nur entscheidend bei der Erstellung des Eifelsteiges und der Konzeption von Partnerwegen mitgewirkt, sondern auch sämtliche zehn Wanderwege rund um Daun völlig neu markiert und beschildert.

Vergessen werden darf nicht das interessante und erholsame Wanderprogramm, das Mitgliedern und Gästen die Schönheiten des näheren und weiteren Eifelraumes erschließt, sowie die Betreuung zahlreicher Bus-exkursionen und heimatkundliche Vorträge. Die Zufriedenheit vieler Gäste in der Stadt ist nicht zuletzt auf die intensive Arbeit des Dauner Eifelvereins zurückzuführen. Geleistet wird die Arbeit von ehrenamtlich tätigen Eifelfreunden.

Wer sich für das Jahresprogramm oder die Arbeit des Eifelvereins interessiert, erhält Auskunft beim Vorsitzenden Siegfried Horn, Telefon 06592/980538, oder Alois Mayer, Telefon 06592/2616.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort