1. Region
  2. Vulkaneifel

Für den Fußball und die Jugend

Für den Fußball und die Jugend

Da sage noch einer, Fußball habe nichts mit dem richtigen Leben zu tun. Kondition, Geduld, Beharrlichkeit, Kampfgeist, intelligente Strategie und hin und wieder ein gekonntes Tackling sind im Sport wie im Alltag Erfolgsgaranten.

Und haben bei so manch aussichtsloser Partie für eine Überraschung gesorgt. Gut, dass es in Sachen Sportplatz-Streit in der Gerolsteiner Stadtpolitik wie im Vereinswesen gleich mehrere Akteure gibt, die eben über jene Eigenschaften verfügen und sich nicht haben vom Ziel abbringen lassen. Da haben Schwartz, Stief, Schaffer, Lux, Ludowicy und Co. Seite an Seite gekämpft und letztlich beim SV Lissingen Mitstreiter gefunden. Eine beachtliche Leistung - für den Fußball und die Jugend. m.huebner@volksfreund.de