Für guten Zweck: Stadtchef sitzt an Kasse

Daun · Einer ungewohnten Herausforderung stellt sich Dauns Stadtbürgermeister Martin Robrecht am Tag des Ehrenamts, Samstag, 5. Dezember, im dm-Markt in der Mehrener Straße in Daun. Zwischen 11 und 12 Uhr gibt er den Kassierer.

Er zieht die Einkäufe der Kunden über den Scanner, schreibt Payback-Punkte gut und gibt Wechselgeld heraus. Und bei allem Stress gilt es, stets freundlich zu sein. Die in dieser Stunde erzielten Einnahmen spendet der Drogeriemarkt dem Haus der Jugend in Daun. "Mit dem Erlös der tollen Aktion können wir unsere integrative Arbeit weiter ausbauen. Die Spende verwenden wir für die Optimierung des Außengeländes und zur besseren Ausstattung unserer Mitmach-Werkstatt für all unsere Jugendlichen und Flüchtlinge", schildert Rita Schmaus, Vorsitzende der AG Jugend Daun - und fügt hinzu: "Vielen Dank dafür im Namen all unserer Besucher." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort