Für Sonnen scheint die Sonne

MEHREN. (bs) Zum zehnten Mal hatte der Tennis-Club (TC) Mehren zu einem Skat-Turnier in die Mehrener Mehrzweckhalle eingeladen.

Geleitet und vorbereitet wurde die Veranstaltung von Klaus Fügen, stellvertretender Vorsitzender des TC. Schiedsrichter Reinhold Kremer (Pik As Daun) musste an dem Skatnachmittag, der unter der Schirmherrschaft des Mehrener Ortsbürgermeisters Josef Ring stand, nicht großartig eingreifen."Wir freuen uns, dass mit 230 Startern die Teilnehmerzahl des Vorjahres übertroffen wurde", stellte Fügen bei seiner Begrüßung begeistert fest.Unter den Skatfreunden, angereist trotz widrigen Wetters aus der gesamten Region sowie aus Frankreich, Luxemburg oder dem Saarland, waren auch 15 Frauen. Jugendliche beteiligten sich an dem traditionellen Turnier nicht. In zwei Serien mit jeweils 48 Spielen nach der internationalen Skatordnung wurden die Sieger ermittelt.Insgesamt standen vier Geldpreise und mehr als 60 Sachpreise zur Verfügung.Bei den Männern sicherte sich Karl Sonnen vom Skatclub Herzbube Bitburg mit 3254 Punkten Platz eins und freute sich über den ersten Preis von 600 Euro.Zweiter wurde Karl Heinz Neff (Kleinblittersdorf/Saarland) mit 3154 Punkten vor Richard Schneider (Herzbube Bitburg, 3042 Punkte). Erfolgreichste Frau war Angelika Vietz (Neuwied, 2611 Punkte) vor Vera Wagner (Saarbrücken, 2502 Punkte) und Heike Weiler (Koblenz, 2452 Punkte).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort