Fürs Leben gut laufen

Dockweiler. Beim Spiel- und Sporttag hat die Grundschule Dockweiler neben den Bundesjugendspielen und dem ADAC-Fahrradturnier auch wieder Sponsoren- sowie Lebensläufe veranstaltet. Die Veranstaltung war Teil des Programms beim Sportfest der DJK Dockweiler und wurde in Kooperation mit dem Schulförderverein organisiert.

Die erlaufene Summe bei den Lebensläufen betrug rund 2050 Euro. Die Sponsorengelder wurden in Absprache mit der Elternschaft zu einer Hälfte an den Solidaritätskreis Westafrika zur Unterstützung einer Schule in Burkina Faso überreicht, wozu der Vorsitzende Karl-Wilhelm Simonis aus Hillesheim persönlich in die Schule gekommen war. Die andere Hälfte wird für dringende hauseigene Maßnahmen im Musiksaal und Computerraum verwendet. Schulleiter Jürgen Köhler dankte allen Läufern und Sponsoren, den Zuschauern sowie allen Gönnern und Helfern, die dazu beigetragen hatten, dass "alles gut gelaufen ist" und die Kinder ein schönes Gemeinschaftserlebnis zum Schuljahresende hatten. (red)/Foto: Grundschule Dockweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort