Funkenflug löst Brand in Werkstatt aus

Schalkenmehren. (thie) Funkenflug hat wahrscheinlich den Brand in einer Werkstatt in der Ortsmitte von Schalkenmehren am vorigen Donnerstag ausgelöst (der TV berichtete). Die Polizei Daun schätzt den Sachschaden auf etwa 20 000 Euro.

Das teilte sie auf Anfrage des TV mit. Menschen waren bei dem Brand nicht verletzt worden.

Ein Nachbar hatte das Feuer gegen Mittag entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Hauseigentümer war zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Er hatte zuvor mit einem Trennschleifer gearbeitet. Die dabei entstandenen Funken haben wohl einen Schmorbrand ausgelöst, der sich später zu einem offenen Feuer entwickelte. Brandstiftung schließt die Polizei daher aus. Weil die Werkstatt eine Betondecke hat und die Feuerwehr schnell am Einsatzort war, griffen die Flammen nicht auf andere Gebäude über.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort