Fußballerinnen beteiligen sich an Aktion

Fußballerinnen beteiligen sich an Aktion

Die Fußballerinnen der C -Juniorinnen der Spielgemeinschaft Dockweiler haben an einer Wanderung der besonderen Art teilgenommen. Die Spielerinnen und Betreuer unterstützen eine Misereor-Aktion der Pfarreiengemeinschaft Daun und trugen das Hungertuch, ein Fürbittbuch und eine Kerze von der St.

-Laurentius-Kirche Dockweiler nach Dreis in die St.-Quirinus-Kirche, wo die Aktion in der Messe vorgestellt wurde. Das Hungertuch wurde von Daun aus in einer Sternwallfahrt auch noch zu den weiteren Kirchen gebracht, um an jeweils einem Tag dort zu verweilen und während des Gottesdienstes vorgestellt und betrachtet zu werden. Die Wallfahrt ist eine von vielen Aktionen neben dem Fußballspielen. (red)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund