Gaststätten im Visier von Einbrechern

In der Nacht auf Samstag ist in Gaststätten und einen Imbiss in Gillenfeld und Strotzbüsch eingebrochen worden. Die Polizei Daun bittet um Hinweise.

Gillenfeld/Strotzbüsch. (sts) In Gillenfeld stiegen die Einbrecher in der Nacht auf Samstag in eine Gaststätte und einen Imbiss ein, in Strotzbüsch blieb es beim Versuch. Die Polizeiinspektion Daun vermutet, dass es sich in den drei Fällen um die gleichen Täter handelt. Zunächst waren die Täter in Gillenfeld in die Gaststätte "Zur Bubenlay" in der Bahnhofstraße durch ein Fenster eingedrungen und hatten geringe Mengen Bargeld entwendet.

Laut Polizei könnten sich die Einbrecher während der Tat gestört gefühlt und sich davon gemacht haben. Da die Gastwirte kurz nach 3 Uhr Geräusche vor der Gaststätte hörten, könnte zu diesem Zeitpunkt der Einbruch erfolgt sein. In der gleichen Nacht wurde in den nur etwa 100 Meter entfernten "Istanbul"-Imbiss (Ecke Holzmaarstraße/In der Lunn) eingebrochen. Die Täter gelangten dort ebenfalls durch ein Fenster in das Gebäude. Es gelang ihnen, zwei Spieleautomaten aufzubrechen. Ihre Beute bestand aus Geld aus den Automaten und aus einer Kassette.

Im nur wenige Kilometer entfernten Strotzbüsch wurde in der Nacht versucht, in die Gaststätte "Zum Siebenbachtal" einzubrechen, was den Tätern aber nicht gelang.

Hinweise zu den Straftaten an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort