GEDENKEN

GEROLSTEIN. Unter Mitwirkung der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Gerolstein, des Führungsunterstützungsbataillons 281, des Verbands Deutscher Soldaten KV Daun, des Verbands der Reservisten, des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge, der VDK Ortsgruppe Gerolstein, der Freiwilligen Feuerwehr Gerolstein, des Männergesangverein Gerolstein und der Bläsergruppe der Bigband Gerolstein wurde auf dem Ehrenfriedhof Gerolstein der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht.

Die Liturgie hielten Pfarrer Hans-Peter Müssenich und Roman Hartmann. Der Dauner Landrat Heinz Onnertz erinnerte an die Opfer der vergangenen Kriege und wies darauf hin, dass auch heute noch kein Friede herrsche. Durch Anschläge in Kabul seien zwei in Daun stationierte Soldaten getötet worden. Die Totenehrung hielt Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz. (es)/Foto: Erwin Schöning)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort