Gedenkfeier gegen Krieg und Gewalt

Gerolstein · "Kriege machen keine Unterschiede zwischen Soldaten, Zivilisten, Frauen, Männern und Kindern", betont Oberstleutnant Hans-Jörg Oster vom Gerolsteiner Führungsunterstützungsbataillon in der Gedenkstunde am Totensonntag. Auf dem Ehrenfriedhof der Stadt Gerolstein waren rund 150 Menschen zusammengekommen, um der Opfer von Krieg und Gewalt zu gedenken.

Oster erinnerte an die fast 400 Toten des Zweiten Weltkriegs, die auf dem Ehrenfriedhof beigesetzt wurden, aber auch an die Soldaten, die im Krieg in Afghanistan umgekommen sind. Mitgestaltet wurde die Feier vom katholischen Pfarrer Ralf Pius Krämer, dem evangelischen Pastor Roman Hartmann, Stadtbürgermeister Bernd May, den Freunden der Blasmusik, dem Kirchenchor Lissingen sowie von Soldaten des Führungsunterstützungsbataillons.(AIX)/TV-Foto: Alwin Ixfeld)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort