Gees bekommt modernes Buswartehäuschen

Gees bekommt modernes Buswartehäuschen

Gerolstein-Gees (mh) Lange Geschichte: Bereits mehrmals hat sich der Bauausschuss der Stadt Gerolstein mit dem Bau eines neuen Buswartehäuschens in Gerolstein-Gees befasst, wo in den vergangenen Jahren die Hauptdurchfahrtsstraße erneuert wurde. Nun scheint eine Realisierung in Sicht zu sein.

Zunächst hatte die Gerolsteiner Bauverwaltung selbst eine Planung für ein solches Häuschen erstellt, das aber weder im Ausschuss noch in Gees gut ankam, weil zu altbacken. Daraufhin wurde umgeplant, und die modernere Variante fand Zuspruch im Ausschuss. Demnach soll ein Häuschen aufgestellt werden wie vergangenes Jahr an der Berufsbildenden Schule in der Sarresdorfer Straße - aus Metall und Glas. Dieses Häuschen kostet 8663 Euro plus knapp 9000 Euro für die Erd-, Beton- und Pflasterarbeiten und eine noch unbekannte Summe an Honorarkosten. Macht zusammen mindestens 18 000 Euro. Im Haushalt sind 25 000 Euro dafür eingestellt.