Gefährliches Gefährt

Liebe Führungsriege der CDU des Kreises Daun: Hiermit teile ich offiziell mit, dass ich es als unfreundlichen Akt empfinde, dass offenbar keiner meiner unzähligen Landrats-Kandidaten von der Findungskommission ernsthaft in Erwägung gezogen wurde.

Was ist mit Ewald Mattes, Albert Nell, Mätti Stein, Herbert Schneiders und den anderen? Ihr wollt doch nah am Bürger sein, aber wenn sich einer mal richtig Gedanken macht und euch die Arbeit abnehmen will, zeigt ihr die kalte Schulter. Das werde ich mir merken! Mich braucht ihr für nichts mehr zu fragen! Basta, Ende, aus! Aber Moment, eins muss ich doch noch loswerden: Seid ihr vor lauter Begeisterung darüber, so einen jungen Hüpfer als Kandidat gefunden zu haben, gleich noch in einen Jungbrunnen gefallen, der das Gedächtnis trübt? Wie sonst seid ihr bloß auf die Tandem-Variante (Mörsch-Schnieder) gekommen? Tandem? Da war doch mal was: Vor fast 20 Jahren transportierte dieses Gefährt, besetzt mit dem damaligen Parteichef Hans-Otto Wilhelm und Ministerpräsident Carl-Ludwig Wagner, die Partei mit Karacho von der Regierungs- auf die Oppositionsbank des Mainzer Landtags (wo die CDU bekanntermaßen heute immer noch sitzt). Wenn das mal im Kreis Daun gutgeht! Aber wenn alle Stricke reißen, können die Jungspunde ja beim künftigen "Paten" Herbert Schneiders um Rat fragen. Der starke Mann aus der zweiten Reihe gibt bestimmt gerne Audienzen auf seiner Ranch in... Halt, nein, das hat er ja schon mehrfach dementiert. Weiter unfallfreie Tandem-Fahrt wünscht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort