1. Region
  2. Vulkaneifel

Gefährliches Überholmanöver

Gefährliches Überholmanöver

HOHENFELS-ESSINGEN. (red) In einer brenzligen Verkehrssituation hat ein Traktorfahrer auf den Straßengraben ausweichen müssen: Ein Kleinbus hatte den Traktor, der auf der B 410 unterwegs war, in Hohenfels-Essingen am vergangenen Samstag gegen 12.20 Uhr überholt.

Allerdings kam dem überholenden Fahrzeug Gegenverkehr entgegen, weswegen der Traktorfahrer stark abbremsen musste und mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Straßengraben auswich, um einen Unfall zu verhindern. Der Überholer entfernte sich, ohne sich um sein Fehlverhalten zu kümmern. Nach den Aussagen der Beteiligten könnte es sich bei dem überholenden Fahrzeug um ein Bäckereiverkaufsfahrzeug handeln. Hinweise in der Sache bitte an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.