1. Region
  2. Vulkaneifel

Gegenverkehr übersehen: Zwei Autos stoßen in Daun zusammen

Mann missachtet Vorfahrt, Frau wird verletzt : Gegenverkehr übersehen: Zwei Autos stoßen in Daun zusammen

Bei einem Unfall in Daun wurden am Montagmorgen offenbar eine Fahrerin leicht verletzt und zwei Autos erheblich beschädigt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, habe ein 53-Jähriger den Zusammenstoß gegen 11.10 Uhr verursacht, als er beim Abbiegen von der Wildparkstraße in die Pützborner Straße die Vorfahrtsregeln missachtete. Und so in einen von rechts kommenden Wagen krachte.

Die 54jährige Fahrerin des anderen Autos wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden laut Polizei durch die Kollision erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.