1. Region
  2. Vulkaneifel

Geisterfahrer auf A 1 bei Daun: Polizei sucht Zeugen

Geisterfahrer auf A 1 bei Daun: Polizei sucht Zeugen

Daun-Rengen (mh) Einen Geisterfahrer auf der A 1 bei Daun meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei am Freitag gegen 22.30 Uhr. Demnach war ein Mercedes Vito mit F-Kennzeichen in Höhe der Lieserbachtalbrücke auf der falschen Fahrbahn in Richtung Saarbrücken unterwegs.

Durch Lichtzeichen anderer Autofahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht, wendete der Fahrer und verließ die A 1 an einer Ausfahrt. Eine Streife der Polizei Daun hielt ihn schließlich an. Der aus dem Raum Frankfurt stammende und ansonsten verkehrstüchtige 37-jährige Fahrer erklärte, dass ihm nicht bewusst gewesen sei, auf der Autobahn zu fahren.
Zeugen werden gebeten, sich an die Autobahnpolizei Schweich (Telefon 06502/91650; E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de ) zu wenden.