1. Region
  2. Vulkaneifel

Gelungener Auftritt auf der Freilichtbühne

Gelungener Auftritt auf der Freilichtbühne

Die Veranstalter der Open-Air-Lesung & Musik an der Stadtmauer in Hillesheim haben aus dem Motto "Der Sommer unseres Vergnügens!" einen vergnüglichen Sommertag gemacht.Zum ersten Mal fand auf der Freilichtbühne vor der mittelalterlichen Stadtmauer eine Lesung mit Musik im Rahmen des Kultursommer Rheinland-Pfalz statt.

Etliche neugierige Besucher hatten es sich auf den Stühlen und Bänken des natürlichen Amphitheaters bequem gemacht. Bei blauem Himmel und Sonnenschein lasen die Autoren Manu Wirtz aus Wiesbaum und Jens Korbus aus Koblenz aus ihren Kriminalromanen vor. Der Sänger und Songschreiber Markus Krieger spielte dazu Gitarre und sang seine Lieder. Die Zuschauer hatten viel Spaß und genossen die Unterhaltung.
Die Organisatorin Manu Wirtz sagte zum Schluss: "Auch Petrus muss ein Krimifan sein, dass er uns so ein schönes Wetter geschenkt hat. Mir und meinen Kollegen hat es großen Spaß gemacht, vor dieser tollen Kulisse aufzutreten und ich hoffe, ich kann im nächsten Jahr diesen Event wieder nach Hillesheim holen." (UTZ)/Foto: privat