Gelungener Start für angehende Schulkinder

Dockweiler · Unter dem Projektmotto "Unsere Vulkaneifel - Heimat für Jung und Alt" haben sich zum Abschluss der Kindergartenzeit die angehenden Schulkinder der Kindertagesstätte (Kita) Dockweiler noch auf andere neue Wege begeben. Neben ihren Erzieherinnen Charlotte Dillbahner (Kita-Leitung) und Doris Ring hatten sie auch noch Begleiterinnen aus dem Dorf dabei.

Denn es stand ein besonderer Dorfspaziergang als erste Aktion an, um auch schon über die Kita zukunftsweisend die Verbindung zwischen den Generationen zu stärken. Elvira Daun, Marita Saxler, Margret Schäfer, Veronika Schröder und Erna Simon erzählten den Kindern Kindheitserlebnisse im früheren Dockweiler und alles, was sie über den Ort wissen. (red)/Foto: Kindertagesstätte Dockweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort