Infrastruktur Ende des Sportvereins: Wie geht es für den Nerother Sportplatz weiter?

Neroth · Der Nerother Sportverein ist aufgelöst worden. Doch was passiert nun mit der Fläche des Sportplatzes und mit dem Sportplatzgebäude sowie der Grillhütte?

 Ist in einwandfreiem Zustand, wird aber sportlich nicht mehr benötigt: der Sportplatz Neroth. Die Gemeinde sucht daher Interessenten für eine andere Nutzung.

Ist in einwandfreiem Zustand, wird aber sportlich nicht mehr benötigt: der Sportplatz Neroth. Die Gemeinde sucht daher Interessenten für eine andere Nutzung.

Foto: TV/Mario Hübner

Kurz vor dem Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen löste sich der Sportverein von Neroth auf. Da es kaum noch Fußballspieler gibt und niemand freiwillig Teil des Vorstands sein will, wurden die Tätigkeiten des Sportvereins beendet, berichtet Egon Schommers, Ortsbürgermeister von Neroth. Deswegen hat die Ortsgemeinde beschlossen, den Sportplatz an andere Vereine zu vermieten. Oder an komplett andere Interessenten.