1. Region
  2. Vulkaneifel

Gemeinderat Mehren dankt Bürgermeister Josef Ring

Gemeinderat Mehren dankt Bürgermeister Josef Ring

30 Jahre ist Josef Ring bereits Ortsbürgermeister in Mehren. Nun lud er zum letzten Mal den Ortsgemeinderat zu einer Sitzung ein. Die Ratsmitglieder dankten ihm mit einer Urkunde.

Mehren. Josef Ring ist Kandidat auf der CDU-Liste für die Wahl des Ortsgemeinderats in Mehren. Als Bürgermeister kandidiert er nach 30 Jahren nicht mehr. Nun lud er zum letzten Mal zu einer Ratssitzung ein. Im Anschluss an seine letzte Sitzung als Ortschef überreichten die Beigeordneten Andreas Schüller (CDU) und Ewald Klütsch (SPD) dem scheidenden Ortsbürgermeister ein Präsent und eine Urkunde, die alle Ratsmitglieder unterschrieben haben. Schüller verwies die Verdienste Rings. Insbesondere lobte er die Fähigkeiten Rings als ausgleichender Vermittler im Dorfgeschehen. Die seien einhergegangen mit Konfliktfähigkeit und Führungsstärke: "In einem Klima des gegenseitigen Vertrauens konnten wir unter deiner geradlinigen und berechenbaren Leitung der Amtsgeschäfte hervorragend zum Wohl unseres Orts zusammenarbeiten." red