Generalmajor Staudacher auf Antrittsbesuch in Daun

Seinem neuen Zuständigkeitsbereich hat Generalmajor Erich Staudacher einen Besuch abgestattet: Seit Mai ist er für die Soldaten und zivilen Mitarbeiter in der Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun zuständig.

 Zu Besuch in Daun: Generalmajor Erich Staudacher (links). Foto: privat

Zu Besuch in Daun: Generalmajor Erich Staudacher (links). Foto: privat

Daun. (red) Generalmajor Erich Staudacher, stellvertretender Befehlshaber des Streitkräfte-Unterstützungskommandos in Köln, hat die Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun besucht. Seit Mai ist Staudacher verantwortlich für die Aufgaben der Soldaten und zivilen Mitarbeiter in Daun und wollte sich einen Überblick über die dortigen Dienststellen - den Fernmeldebereich 93 und den Fernmeldeaufklärungs abschnitt 931 - verschaffen. Nach der Begrüßung durch den Kommandeur des Fernmeldebereichs 93, Oberst Reinhard Jörß, wurde er von Oberstleutnant Thomas Böttger, Kommandeur des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931, über die Situation der Dienststelle informiert.

Bei einem Rundgang konnte sich Staudacher selbst von den Leistungen der Soldaten und zivilen Mitarbeiter überzeugen. Die Spezialisten des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931 sammeln weltweit Informationen und sorgen somit für die Sicherheit der deutschen Soldaten in deren Einsatzgebieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort