Genossen benennen ihren Ortsverein um

Genossen benennen ihren Ortsverein um

Vorsitzender Uwe Schneider will weitermachen. Bei der nächsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Gerolstein samt Neuwahl des Vorstandes tritt er nach eigener Aussage wieder an.


Zudem steht bei der Zusammenkunft am Mittwoch, 24. April, 19 Uhr, im Seehotel am Stausee in Gerolstein die Umbenennung des Ortsvereins Gerolstein in den SPD-Ortsverein Gerolsteiner Land an.
Schneider sagt, wieso: "Ich habe bereits bei meinem Antritt vor zwei Jahren gesagt, dass ich für alle Genossen im Gerolsteiner Land da bin und nicht nur für die in der Stadt. Da sich Ende vergangenen Jahres dann auch der Ortsverein Densborn aufgelöst hat, ist das nun ein guter Zeitpunkt für die Umbenennung."
Zudem werden bei der SPD-Versammlung in Gerolstein Delegierte gewählt sowie verdiente Mitglieder geehrt. mh

Mehr von Volksfreund