Georg, der Eber

GEROLSTEIN. (es) Volles Haus bei der Kappensitzung des KC Sarabodis Blau-Weiß. Viele Narren feierten in der Stadthalle Rondell.

Unter den Klängen des Spielmannszugs der Gerolsteiner Feuerwehr und großem Jubel der Narren marschierten der Elferrat mit Sitzungspräsident Ernst Krämer und die KC-Funkengarde ein. Unter den Narren begrüßte Ernst Krämer auch Stadtbürgermeister Georg Linnerth. Er überreichte ihm als Abschiedsgeschenk ein Buch für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen während seiner Amtszeit. Auch das Gerolsteiner Prinzenpaar, Thomas I. und Yvonne I., war mit Stadtsoldaten und Funkengarde zu Gast. In der Bütt erzählte "Mariechen aus Gees" (Ulrike Esch) von ihren Erlebnissen im Alltag. Nach einem Tanz der KC-Funkengarde amüsierten sich die Narren über den Sketch von Rainer Oschlies und Dieter Kinzer unter dem Titel "Szenen einer Ehe". "Et Jirrelsteener Tusnelchen" (Tanja Lakotta) berichtete Amüsantes von ihren Erlebnissen als Fahrschülerin. Das Zwerchfell der Narren strapazierte auch der "Disco-Opa" (Hansi Schöppner), der Anekdoten von seiner Enkelin preis gab. "Zwei Universalberater" (Hermann-Josef Brauns und Jakob Conen) beleuchteten das Gerolsteiner Stadtgeschehen, besonders die Entwicklung des Gerolsteiner Brunnens. Auch die Lissinger Flutlichtanlage wurde angesprochen.Männerballett in Schweins-Kostümen

"Die Schnapsdrosseln" (KC-Frauengruppe) und "Raderdoll" (Rudi Weber, Manfred Munkler, Alexander Conrad) sorgten mit Show und Gesang für Stimmung im Saal. Ein Höhepunkt war der Auftritt des "Männerballetts" mit Ralf Krämer, Wolfgang Berens, Helmut Adrian, Hermann Krämer-Eis, Dieter Scheitza, Klaus Uhren, Hans-Peter Leyendecker, Georg Linnerth und Albert Hens. Sie traten alle in Schweins-Kostümen auf. Georg Linnerth fungierte als Eber. Aufgelockert wurde das Programm von den Funkengarden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort