Wirtschaft Geplantes Asphaltmischwerk am Rand von Dockweiler sorgt für Proteste

Dockweiler · Seit Jahren ist ein neues Gewerbegebiet in Dockweiler beschlossen. Nun soll dort ein Mischwerk gebaut werden. Das stößt auf Widerstand.

 Am Ortsrand von Dockweiler (in Richtung Waldkönigen) soll ein Asphaltmischwerk entstehen. Das gefällt nicht jedem. Widerstand formiert sich im Dorf.

Am Ortsrand von Dockweiler (in Richtung Waldkönigen) soll ein Asphaltmischwerk entstehen. Das gefällt nicht jedem. Widerstand formiert sich im Dorf.

Foto: TV/Angelika Koch

Die Kommunalwahlen im vergangenen Jahr mischten die Karten in Dockweiler völlig neu, nur noch ein Gemeinderatsmitglied blieb im Gremium. Doch der neue Rat sieht sich nun mit alten Entscheidungen befasst: Die Vorgänger hatten mehrheitlich beschlossen, ein neues Gewerbegebiet nahe der Lavagrube Richtung Waldkönigen auszuweisen.