Corona Bereitschaft ist da, allein es fehlt an Impfstoff

Daun/Hillesheim · Im Hillesheimer Impfzentrum haben bislang nur 1000 von 60 000 Menschen im Kreis ihre erste von zwei Spritzen bekommen. Der Grund: zu wenig Dosen.

  Impfung in Hillesheim auch für Dr. Volkhard Bangert: Der Dauner Arzt war schon im Ruhestand, gehört aber im Rahmen der Pandemiebekämpfung seit vergangenem Jahr zum Team des Gesundheitsamts des Kreises Vulkaneifel.

Impfung in Hillesheim auch für Dr. Volkhard Bangert: Der Dauner Arzt war schon im Ruhestand, gehört aber im Rahmen der Pandemiebekämpfung seit vergangenem Jahr zum Team des Gesundheitsamts des Kreises Vulkaneifel.

Foto: TV/Stephan Sartoris

Seit Weihnachten wurden von den mobilen Teams die Bewohner sowie das Pflegepersonal der sieben Alten- und Pflegeheime im Kreis, die sich freiwillig gemeldet hatten, mit dem ersten Impfschutz versorgt. Insgesamt waren dies laut Kreisverwaltung 745 Menschen. Wie hoch die Impfbereitschaft in diese Gruppe prozentual war, konnte nicht gesagt werden. Seit vergangener Woche werden nun auch die ersten Impfungen im kreisweiten Impfzentrum in Hillesheim vorgenommen, das bereits seit 15. Dezember startklar ist.