politik Gerlinde Blaumeiser ist neue Beigeordnete

Gerolstein · Gerlinde Blaumeiser (FWG) ist neue Dritte Beigeordnete der Stadt Gerolstein.

 Gerolsteins Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz (CDU) vereidigt und ernennt die neue Dritte Stadtbeigeordnete  Gerlinde Blaumeiser (FWG).

Gerolsteins Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz (CDU) vereidigt und ernennt die neue Dritte Stadtbeigeordnete Gerlinde Blaumeiser (FWG).

Foto: Mario Hübner

(mh) Ämterwechsel bei den Beigeordneten: Gerlinde Blaumeiser folgt auf Erwin Hontheim, der sein Amt aus beruflichen Gründen abgegeben hatte.

Die FWG-Frau, die seit zweieinhalb Jahren im Stadtrat sitzt, ist mit elf zu vier Stimmen bei zwei Enthaltungen gewählt worden.

Die Unternehmerin, zugleich stellvertretende Vorsitzende des Gewerbevereins Gerolstein, sagte nach ihrer Wahl und der Vereidigung durch Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz (CDU): „Ich werde mich mit aller Kraft bemühen, das Amt richtig und gut auszufüllen.“ Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort