Immobilien Für zwei Millionen – Das alte Gerolsteiner Krankenhaus steht zum Verkauf

Gerolstein · Schönes Gebäude, tolle Lage, stolzer Preis: Das ehemalige Krankenhaus in Gerolstein steht für zwei Millionen Euro zum Verkauf. Selber einziehen wird der neue Käufer aber vorerst nicht können.

Immobilienmarkt Eifel: Altes Krankenhaus Gerolstein steht zum Verkauf
Foto: TV/Mario Hübner

40 Zimmer auf drei Etagen (plus ausgebautem Keller und Dach) sowie rund 1250 Quadratmeter Wohnfläche sollten reichen, um auch einen üppigen Hausstand - sowie das nötige Personal - unterzubringen. Ebenso wie das Grundstück von mehr als 5000 Quadratmetern auf exponierter, aber dennoch innenstadtnaher Lage auch etwas opulenteren Gartenpartys den nötigen Raum geben dürfte. Selbstverständlich mit herrlichem Ausblick auf Munterley, Erlöserkirche und die Stadt. Selbstredend gehören auch 40 Parkplätze zum geschichtsträchtigen Anwesen, das zunächst als Schule, dann als Krankenhaus und später als Standortverwaltung der Bundeswehr genutzt wurde – und seit geraumer Zeit eben der Sicherheit der Bürger und der eigenen Ersparnisse.