Gesundheitsversorgung Nach Umbau: Chirurgische Ambulanz im Krankenhaus Gerolstein öffnet wieder

Gerolstein · Im Krankenhaus Gerolstein, das sich auf den Bereich Psychiatrie fokussiert, wird die chirurgische Ambulanz nach rund sechseinhalb Monaten wiedereröffnet.

 Das Krankenhaus Gerolstein öffnet wieder die chirurgische Ambulanz.

Das Krankenhaus Gerolstein öffnet wieder die chirurgische Ambulanz.

Foto: TV/Mario Hübner

Ab Donnerstag, 19. Oktober, werden in einem ersten Schritt an zwei Tagen in der Woche (dienstags und donnerstags jeweils von 9 bis 15 Uhr) Patienten behandelt. Fachärzte aus dem Marienhaus-Klinikum in Bitburg stehen dann bereit, um Wunden, Prellungen und Verstauchungen zu behandeln und die Erstversorgung bei Brüchen vorzunehmen.

Auch wird eine proktologische Sprechstunde angeboten. Ambulante Operationen werden in Gerolstein jedoch nicht vorgenommen. Die chirurgische Ambulanz war mit dem endgültigen Aus für die Innere Abteilung zum 1. April dieses Jahres geschlossen worden, seitdem wurden Teile der Klinik, die sich nun auf den Bereich Psychiatrie fokussiert, saniert. Gerolsteins Stadtbürgermeister Uwe Schneider (SPD) sagte: „Das ist eine gute Nachricht für Gerolstein. Ich hoffe, dass die Öffnungszeiten aber noch ausgedehnt werden. Damit haben die Patienten in Gerolstein, neben der guten hausärztlichen Versorgung, eine weitere Anlaufstelle.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort